Sonntag, 12. Januar 2014

Sektempfang

Es ist gute Sitte in unserem Verein, das neue Jahr mit einem Sektempfang zu beginnen. Es gibt wenig Gelegenheiten in dieser Jahreszeit zusammenzukommen, und was liegt da näher, ein kleines Fest in diese Zeit zu legen. Mit Sekt und Suppe konnte eine überraschend große Schar von Mitgliedern ins KanÜ gelockt werden. Bevor man über die zwei Suppen herfallen konnte, musste man aber noch die Rede des Vorsitzenden über sich ergehen lassen. Statt über die üblichen Höhepunkte des vergangenen Jahres zu reden hat es ihm gefallen, eine Philosophie des Alltags zum Besten zu geben.
Zum Glück sind unsere Mitglieder allesamt gut erzogen, so dass es keine Buh-Rufe und Pfiffe gab, sondern artige Danksagungen für die "gehaltvolle" Rede. Derart philosopisch angereichert, schmeckte die Suppe danach umso besser.

Es herrschte ein erstaunlicher  Geräuschpegel, der sich aus der Tatsache ergab, dass da fast dreißig liebe Menschen entspannt miteinander tratschten. Wenn man bedenkt, dass dieses Treffen fast ausgefallen wäre, weil unser Festausschuss gerade auf die halbe Sollzahl zusammengeschrumpt ist, ist es doch ein großer Segen, dass Klaus-Peter sich dieser brachliegenden Aufgabe kurzentschlosssen angenommen und uns ein so nettes Beisammensein beschert hat!

Keine Kommentare: